Informationen

Informationen zum Skigebiet

Das Skiareal Siegmundsburg, bekannt auch unter dem Namen Skigebiet "Dürre Fichte", liegt unmittelbar am Rennsteig auf einer Höhe von 800m. Dadurch ist das Skiareal äußerst schneesicher und für Anfänger und Familien wegen seiner Weithaftigkeit und seiner sanften Hangneigung bestens geeignet. 

Im Skigebiet gibt es derzeit einen Seilbügellift und einen Skilift für Anfänger.

Imbiss und Toiletten sind an der unmittelbar angrenzenden Snow-Tubing-Anlage vorhanden. 

Parkmöglichkeiten gibt es links und rechts entlang des Zufahrtsweges zum Lift sowie im Ort. 

Die Saison 2021/2022 ist beendet. Wir bedanken uns bei unseren Skischülern und Gästen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

Adresse:

Skiareal Siegmundsburg
Alte Straße
98724 Siegmundsburg

Eine Hausnummer gibt es nicht. Allerdings liegt gegenüber des Zufahrtsweges ein rotes Holzhaus. Dies hat die Hausnummer "Alte Straße 4".